Fazit zum Schulfest

Liebe Eltern, liebe Mitglieder:innen,

am 06.06 fand bei schönstem Wetter das Schulfest „Gemeinsam in Bewegung“ statt. Es war ein voller Erfolg. Wir sind überwältigt von eurer hohen Resonanz. Damit konnten wir nicht rechnen.

Leider ist der ein oder die andere von euch kulinarisch leer ausgegangen. Das tut uns leid. Die Planung für unseren Verkauf basiert auf den Erfahrungen der Veranstaltungen der letzten 14 Monate. Ca. 100 Waffeln, 170 Hotdogs und 180 Getränke hatten wir für euch im Angebot. Bei Fehlplanungen mit Überhängen würde das unsere kleine Fördervereins-Kasse nicht gut verkraften. Zudem mussten wir bei Veranstaltungen auch schon Lebensmittel entsorgen.

In Summe hoffen wir, dass unser Engagement euch und unseren Kindern das Schulfest versüßt hat. Vielleicht ist es euch möglich unseren Förderverein und damit unsere Kinder stärker zu unterstützen, ganz gleich ob als Mitglied, helfende Hand oder Spender. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Schreibt uns einfach eine Nachricht, wie ihr uns und unsere Kinder unterstützen könnt.

Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei Julia Kaune und ihrer Klasse 2a bedanken. Ganz engagiert hat die Klasse Eistee verkauft und die Einnahmen unserem Förderverein gespendet. Wir sind gerührt und freuen uns riesig über 100 Euro.

Wir wünschen euch auf diesem Weg einen tollen Familiensommer.

Herzliche Grüße

Michael, Rita, Lars & Sven

/ Förderverein, Veranstaltung

Schulfest am 06.06.2024 – Gemeinsam in Bewegung

Am kommenden Donnerstag, den 06.06.2024 findet von 16:00-18:00 das Schulfest unter dem Motto “Gemeinsam in Bewegung” statt.
Dabei wird es auf dem Schulhof verschiedene Bewegungs-Stationen geben, durch dessen Absolvierung die Kinder tolle Sachpreise gewinnen können.

Gleichzeitig handelt es sich auch um einen Tag der offenen Tür, bei dem alle Eltern herzlich eingeladen sind!

Der Förderverein wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Hier können wir gegen eine kleine Spende bei Waffeln und Hot Dogs ins Gespräch kommen!
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Herzlich Willkommen zum ersten Elternabend JG24/25

Heute haben wir uns auf dem ersten Elternabend der Neuankömmlinge kennengelernt, als wir uns als Förderverein vorstellen durften.

Dabei haben wir zum “Mitglieder-Wettbewerb” der neuen ersten Klassen aufgerufen.

So funktioniert es:

Die erste Klasse 2024/2025, die bis zum Anfang der Winterferien 2024/2025 die meisten Fördervereinsmitglieder zählt, erhält als besonderen Dank eine Überraschung für die Klasse!
Hier gehts zur Anmeldung

Außerdem konnten wir auch dieses Jahr wieder eine großzügige Spende unseres Schulbedarfs-Partners Petri und Waller verteilen.

Wir möchten Euch bitten den lokalen Handel in Sarstedt zu unterstützen!
Hier seid ihr in guter Hand und immer gut beraten!
Da die Bücher der Buchpreisbindung unterliegen, macht es persönlich keinen Unterschied wo man kauft.

https://www.petriundwaller.de/

Wir danken für das Stifte-Set, das jede/r Erstling kostenlos erhalten hat.

/ Förderverein, Schule

Der Basketballkorb ist offiziell freigeben!

Auch wenn der Basketballkorb aus der letzten Sparkassen-Heimatherzen-Aktion schon länger aufgebaut war, ist er seit letztem Dienstag den 07.05.2024 jetzt offiziell zum Bespielen eröffnet!

Vielen Dank an alle Spender und an die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, die diese Investition in den Schulhof ermöglicht haben.

Wir wünschen viel Spaß

/ Aktion, Förderverein

Zusammenfassung des Kommissionsbasars

Am Samstag den 06.04.2024 fand bei bestem Wetter der erste Kommissionsbasar in der Grundschule Kastanienhof statt. Neben ca. 4500 Artikeln von Bekleidung, Schuhen, Fahrzeugen und Spielsachen luden ein reiches Kuchenbuffet mit frischen Waffeln und der Bratwurststand zum Verweilen ein!

Insgesamt hat ein gutes Drittel der angebotenen Artikel – zur Freude der Verkäufer und Käufer – ihren Besitzer gewechselt.
Vordergründlich hat es sich bei dem Basar hauptsächlich um den Verkauf der Artikel der Teilnehmer gehandelt, ohne einen direkten Bezug zur Schule. Jedoch hat die Veranstaltung durch die Organisation und Verpflegung weiteres, wertvolles Geld für die Unterstützung der Grundschule und damit unserer Kinder, in die Kasse gespielt.

Daher freuen wir uns auch aufs nächste Mal im Herbst!
Gerne mit noch mehr Unterstützung durch unserer Mitglieder bei der Organisation und Durchführung, ob mit oder ohne eigenen Verkauf.
Am Ende profitieren die Schülerinnen und Schüler!

Ausstattung für den Ganztag

Am Mittwoch vor den Ferien konnten wir den Ganztagskindern eine Freude bereiten.
Der Sommer steht vor der Tür, somit kommen die Bälle und das neue Sandspielzeug gerade recht.
Sollte es mit dem Wetter nicht so gut klappen, sorgen Spiele, Stifte und Bügelperlen für Beschäftigung.
Die Freude der Kids war riesig und so mussten die Sachen gleich ausprobiert werden.

Wir bedanken und ebenfalls für den netten Kuchenempfang und leiten den Dank hiermit an alle Eltern weiter.
Lest selbst in den Bildern…

/ Förderverein, Ganztag
Nach oben scrollen